
Treffpunkt Weingut Vögeli
Es war wieder soweit und wir trafen unsere Freunde Bader in der Pfalz.
Ein kulinarisches Wanderwochenende stand uns bevor.
Wir trafen uns im Weingut Vögeli denn nebst auf dem Weingut betreiben die Vögelis ein Restaurant und haben ein paar Zimmer.
Nach einem gemütlich leckerem Abendessen im Restaurant klang der Abend auf dem Balkon unserer Zimmer aus.
Tag 1 – Wanderung Annaberg
Nach dem Frühstück fuhren wir ein paar Kilometer und parkten das Auto auf einem Parkplatz irgendwo im Wald nahe Burrweiler an der L506.
Lost ging unsere Wanderung, geführt von Rudi. Abwechslungsreich ging es stetig hinauf bis zum Aussichtspunkt Wetterkreuz Teufelsfelsen auf ca. 597 m.ü.M. Weiter ging es durch den Mischwald erreichten wir die St. Anna-Kappelle. Wunderbar etwas ausgesetzt aus dem Wald mit traumhafter Aussicht in die Weite der Pfalz. Nach einer kurzen Rast ging es ins Tal hinunter, über eine Brücke um dann zügig anzusteigen hinauf zum Schweizer Haus, einer Einkehrhütte. Wir verpflegten uns und genossen das schöne Wetter und auch hier die Aussicht.
Der Abstieg ging dann den Mädels in die Knie, so dass im Tal angekommen Rudi und ich zurück zum Auto marschierten, diese holten und unterwegs die Mädels aufsammelten 🙂
Wieder verbrachten wir einen gemütlichen Abend im Vögeli Restaurant. Leider hat dann ein heftiges Gewitter den Abend abrupt beendet.
Tag 2 – Wanderung Riegelsberghütte
Das Gewitter dauerte nicht lange und so verbrachten wir ein ruhige Nacht. Toll gefrühstückt machten wir uns auf, eine kleine Wanderung zu tätigen bevor wir uns wieder trennen mussten.
In Siebeldingen parkten wir unsere Autos und stiegen hoch. Auf einer Wegeskreuzung genossen wir eine kleine Rast bevor wir weiter aufstiegen weiter auf schönen Schotterstrassen.
Auf der Riegelsberghütte angekommen, genossen wir erst die wunderbare Aussicht in die Weite des Rheintals über die Pfalz hinweg. Zwischenzeitlich erhoben sich Gäste und wir konnten die 4 Plätze ergattern. Gemütlich genossen wir Speis und Trank.
Langsam mussten wir uns auf den Abstieg machen, lag die Heimfahrt noch vor uns.
Nach dem 20minütigen Abstieg verabschiedeten wir uns herzlich, versprachen uns eine Wiederholung und machten uns auf die 3-Stündige Heimfahrt.
Annaberg
Riegelsberghütte

