Austern

Donnerstag, 4. Juli 2024

Vineul – Quiberon

Heute hiess es wieder packen. Nach dem ausgiebigen Frühstück, wieder mit einem anderen Tischset, luden wir unser Auto und verabschiedeten uns von Isabelle und ihrem Mann. Herzlich wurden wir gedrückt, was wir sehr gerne erwiderten.

Die Fahrt nach Quiberton verlief ruhig und ohne grossen Verkehr. Bei einem Tankzwischenhalt genehmigten wir uns einen Kaffee.

Da wir zu früh ankamen, unser Zimmer noch nicht bereit, genossen wir auf der Terrasse genüsslich ein Bier. Das Einchecken war Routine und wir traten in unser Zimmer für die nächsten vier Tage ein. Das Zimmer war grosszügig, mit einer kleiner Kochnische und schönem Balkon zum Meer hin. Wir richteten uns ein, bevor wir uns aufmachten ins Zentrum von Quiberton. Entlang einer schönen Promenade liefen wir Richtung Zentrum und weiter zum Schloss, welches sich in privater Hand befindet. Leider mit einem Gerüst eingepackt und nicht zugänglich. Somit spazierten wir retour zum Zentrum, knurrte doch langsam unsere Mägen.

Wir kehrten in einem Lokal ein, welches uns am meisten zusagte. Wir bestellten erst Austern und Anschliessend Choucroute de la mer. Lecker war das Essen und wir genossen es sehr, begleitet bei einem Weisswein.

Später spazierten wir zurück zum Hotel und genehmigten uns einen Schlumi an der Bar.

Das meine rechte Backe anschwoll, darüber machte mir noch keine Gedanke.
Etwas später legten wir uns zu Bett.