Rosengartenschlucht, Imst

Tag 2 Rosengartenschlucht, Imst

Heute sind wir mit Fabio, dem Sohn unserer Freunde, unterwegs.

Als erstes besuchen wir die Lötzklam oder Zammer Lochputz. Gut zu sehen von der auf der Autobahn aus wegem Wasserstrahl.

Eine lange Treppe mit Brücken und Tunnel führt hinauf bis zur Wasserfassung. Die Schlucht ginge noch weiter hinauf, doch ist diese nicht mehr zugänglich. Über einen Tunnel wird man aus der Schlucht geführt und über eine Treppe wieder hinunter zum Ausgang.

Das zweite Ziel war die Rosengartenschlucht bei Imst.
Die 240 Höhenmeter hatten es in sich, doch mit den vielen schönen Ausblicken in der Schlucht wurden wir sehr belohnt. Aus der Schlucht getreten hatten wir Durst. Waren wir ohne Getränke losmarschiert.
Im Sonneck assen wir was leckeres und löschten unsern Durst.
Fabio erzählte vom Alpine Coaster und dass dieser leider an seinem Geburtstag noch geschlossen war. Wir hörten die Enttäuschung daraus. Hast Lust, gehen wir? Fragte ich Fabio. Das Leuchten in seinen Augen war Antwort.
Angelika wartete an der Talstation währen wir mit der Gondel hochfuhren. Nach etwas Anstehen setzten wir uns je in einen Wagen und fuhren los. Leider hat es immer sehr langsame unterwegs, so dass wir nach der Hälft anhalten und warten mussten. Dies etwas später gleich noch einmal.

Nach dieser rasanten Fahrt kamen wir wieder mit Angelika zusammen und machten uns auf den Marsch hinunter ins Tal. Auch hier ging es teilweise zackig hinunter, doch der Weg war gut ausgebaut.
Unten im Dorf angekommen, gönnten wir uns einen Eisbecher bevor wir zurück nach Fliess fuhren.
Nach einem gemütlichen Abend mit unseren Freunden, ein paar Nachtfotos ohne Stativ, einer ruhigen Nacht, fuhren wir anderntags wieder erholt und zufrieden nach Hause.

Komoot Aufzeichnung