
Donnerstag, 29. Mai 2025
Wie gut haben wir geschlafen. Kurz vor Sechs Uhr erwachte ich wieder und heute blieb ich wach und genoss den Sonnenaufgang. Angelika bekam nichts mit über. So legte ich mich nochmals hin und konnte auch nochmals einschlafen.
Das Frühstück war wieder ausgiebig. Da wir etwas später waren, hatte es auch mehr Familien beim Frühstück. Es war nicht nur interessant zu sehen, wie die verschiedenen Erziehungsmetoden angewandt werden. Nach dem Frühstück gingen wir aufs Zimmer zurück. Heute ist ein fauler Tag angesagt.
Angelika zog es bald an den Strand hinunter während ich mich den Mails widmetet. Später ging ich ebenfalls an den Strand hinunter und genoss das dolce far niente. Richtig angenehm war, dass an den Liegen bedient wurde. Ob Getränke oder auch was zu knabbern, winken, Wunsch äussern und bald darauf wurde es gebracht. Bezahlung erst, wenn man den Strand verliess, natürlich mit Trinkgeld für den Extraservice.
Bevor wir heute ein anderes Restaurant für das Nachtessen aufsuchten, nahmen wir den Apéro wieder in der Pirat Beach. Das Paar, welches diese Bar führte, arbeitet mal in Deutschland und konnte ein gutes Deutsch. So erfuhren wir etwas aus ihrem Leben und wie hier die Saison so abläuft. Wir erfuhren auch, das Ende Mai die schlimmste Zeit mit den Mücken sei, immer um den Sonnenuntergang kommen sie und verschwinden wieder wenn es Dunkel ist. Und ja, wir mussten uns daran gewöhnen, doch heute hatten wir etwas Langärmliges dabei, an und natürlich Mückenspray. Das Essen war lecker und nach einem Absacker schliefen wir zufrieden ein.