Geburtstag Angelika

Mit Freunden anlässlich Angelikas Geburtstag ins Südtirol

Angelika überrasche ich dieses Jahr wieder mit dem Pris Jagdhof in Latsch.
Eine traumhafte Adresse zum Ausspannen, erholen, geniessen und sein.

Dieses Mal begleiten uns Vlora und Ismet. Wir treffen uns im Hotel und geniessen den ersten Abend wo wir uns nach der Sauna köstlich verwöhnen lassen.

Am nächsten Tag nehmen wir an einer Tour teil, wo uns den Apfelsaft, die Herstellung darüber und die Senfproduktion erklärt wird. Wir fahren zu einem mittelgrossen Apfelhof, dem Kandlwaalhof Luggin, in der Nachbarsgemeinde Laas. Ausführlich werden wir über die Tätigkeiten aufgeklärt und staunen, dass nicht grössere Maschinen die Arbeit unterstützen.
Bevor wir zurück ins Hotel fahren, zeigt uns Hannes die Ferrovia marmifera die Lasa. Die Bahn wo bis vor ein paar Jahren die Marmorblöcke noch per Standseilbahn ins Tal gefahren wurden.
Den Nachmittag genissen wir beim Törgglen und Saunieren. Am Abend sind wir Teil eines Abendessens mit Weinverkostung.

Neuer Tag, neue Unternehmung. Nach dem Frühstück ziehen wir zu Fuss los auf eine Rundwanderung. Wir nehmen den Höhenweg von Latsch nach Castelbello und wollen auf der anderen Talseite wieder zurück marschieren. Der Höhenweg, in Wasserfliessrichtung links, ist ein schöner Weg oberhalb der viel befahrenen Vinschgaustrasse Richtung Meran. Hier oben hört man die Strasse selten und geniesst die Ruhe. Schöne Aussichten das Vinschgau hinauf wie auch hinunter lassen uns immer wieder stoppen.

In Castelbello kehren wir in das urige Lokal Angerguterkeller Hofschank ein. Wir wissen, dass wir wieder ein üpiges Abendessen erhalten werden, doch was wir auf Nachbarstischen sehen, lässt uns bestellen. Wir genissen eine köstliche Suppe und dazu trockenfleisch mit Schüttelbrot. Leider läuft uns die Zeit davon so dass wir Hannes anrufen und bitten, Angelika und Ismet abzuholen, damit sie Ihre Massagetermine nicht verpassen. Vlora und ich marschieren gemütlich zurück zum Hotel und kommen rechtzeig an um unsere beiden Termine wahrzunehmen.

Leider gehen solche schöne und erholsame Zeiten viel zu schnell vorüber und schon müssen wir wieder nach Hause fahren. Wir kommen wieder, gar keine Frage.