
Wanderung am Tag 3
Freitag, 3. Mai 2024
Nach dem reichhaltigen Frühstück fuhren wir nach Vellberg. Auch hier haben wir in Komoot eine schöne Wanderung entdeckt: Kräuter und Beeren im Bühlertal.
Eine urige Gemeinde mit schönen Riegelbauten empfing uns. Nachdem wir das Auto parkiert hatten, wanderten wir am alten Schloss vorbei, hinunter an die Bühler und an dieser entlang. Etwas später verliessen wir das Tal und es ging hinauf auf die Ebene wo wir entlang der Eisenbahn, vorbei an einem grossen Sportplatz, weiter den Felder entlang bis es wieder hinunter zur Brühl ging.
An einer ehemaligen Mühlen Siedlung vorbei wieder hinauf auf die gegenüberliegende Ebene. Entlang an einem Feld oberhalb der Brühl. An einem Abzweiger mussten wir uns entscheiden, dem Feldweg weiter entlang, durch Buch hindurch retour oder dem Pfad entlang der Brühl. Dieser Pfad war gekennzeichnet mit dem Hinweis: Nur für geübte Wanderer.
Das sind wir allemal und nahmen den Pfad unter die Füsse. Durch den Regen der letzten Tag war dieser sehr aufgeweicht und matschig. Mit der notwendigen Vorsicht überquerten wir die ersten umgefallenen Bäume und später weiter entlang der Brühl.
Als weiteres Highlight kam eine Metalltreppe, welche Angelika argwöhnisch betrachtete. Es war nicht wirklich ein Hindernis, denn dieses kam ca. 1Km später, als der Pfad in der Brühl verschwand. Der Hang oberhalb der Brühl war mit blühendem Bärlauch übersaht, stotzig und matschig. Umkehren war keine Option, da wir schon viel zu weit waren. Angelika hätte mich am liebsten…
Es war nicht einfach, auch für mich, auf dem rutschigen Untergrund einigermassen sicheren Halt zu finden. Doch mit meiner Hilfe hat es Angelika mit Bravour geschafft.
Der restliche Rückweg war wieder auf festem Wege zurück zum Auto.
Da es noch nicht spät war, entschlossen wir uns nach Schwäbisch Hall zu fahren. Eine historische Stadt welche viele alte, schöne Riegelbauten hat. Wir schlenderten durch die Altstadt und genossen gemütlich ein Glas Riesling bevor wir zurück zum Landgasthof Roger fuhren und dort wieder ein üppiges Abendessen genossen.