Marzipanmuseum Nidegger

Lübeck

Dienstag 20.06.2023

Mit dem Auto0 KmTotal1’900 Km
Zu Fuss12’321 Schritte 281’264 Schritte

Wou haben wir gut und lange geschlafen. Besser als gestern Abend gedacht.

Nach der Morgentoilette suchen wir in dem verwinkelten Altbau den Frühstücksraum, welches nicht überwältigend war.

Angelika ging anschliessend shoppen während ich mich um die vielen Mails kümmerte, abarbeitete. Zwei Stunden später trafen wir uns zu einem Apero und Angelika zeigte mir Ihre Ausbeute und freute mich mit ihr.

Wir entschlossen uns, nicht nach Travemünde zu fahren, sondern in Lübeck zu bleiben. Ein ausgedehnter Spaziergang durch die Gassen, am Wasser entlang, ab und zu mal eingekehrt, lies die Nachmittagszeit verrinnen.

Wieder war es überwältigend die beiden Besuche, erst im Dom zu Lübeck und später in der Kirche Ev. Luth. Kirchgemeinde St. Jakobi zu Lübeck.

Nun war fertig, unsere Füssen spürten das Kopfsteinpflaster fast nicht mehr und wir genossen im Garten des Kartoffelkeller unser erstes Bier. Anschliessend spazierten wir zum Peter PAN, wo wir gestern den Absacker getrunken hatten. Hier haben wir uns aus der grossen Burgerauswahl zwei herausgesucht. Wir genossen den Abend und auch das Gespräch mit dem sympathischen Kellner.

Gegen halb Zehn spazierten wir zum Hotel und liegen nun im heissen, nicht kühlbaren Zimmer auf dem Bett. Angelika schaut, was wir morgen auf dem Weg zu unserem nächsten Standort unternehmen könnten, während ich Tagesberichte schreib.

Nach Elf Uhr…wir versuchen zu schlafen, draussen ein Penner, der lautstark vor sich hin quasselt, die Hitze hier im Zimmer…