Peter in Aktion


Meine erste E-Bike Tour

Peter hatte im Vorfeld für zwei Tage uns ein E-Bike reserviert.
Nach dem ausgiebigen Frühstück marschierten wir hoch zur Talstation wo das Sportgeschäft war. Nach einer kurzen Einführung und dem Anpassen der Sättel auf Peter und mich, ging die Fahrt los. Ungewohnt wieder mal auf einem Drahtesel zu sitzen. Wouw, wie genial ist denn das mit der E-Unterstützung einen Anstieg hoch zu fahren.

Unser Frauen haben sich entschieden, einen ruhigen Tag zu machen und zu chillen.

Wir waren mittlerweile in Serfaus angekommen und überquerten die Zeno-Brücke und hinein in den Aufstieg Richtung Hög. Langsam hatte ich den Dreh raus, mit wieviel Unterstützung ich den Berg hochradle. Auf der Hög Alm kehrten wir ein und wahren bissle Stolz über das bereits geleistete.

Wir fuhren anschliessend hoch bis nach Komperdell, genossen die Aussicht bevor wir uns auf den Weg hinunter zur Seealm Hög machten. Ein schöner Downhill Trail befuhren wir. Peter etwas zaghafter als ich, langsam gewöhnte ich mich an das Bike und gewann Sicherheit.

Wir hatten zwischenzeitlich grossen Appetit bekommen. Während wir diesen stillten konnten wir unsere E-Bike laden. Genial in diesem Gebiet, alle Lokalitäten haben Ladestationen.

Nach dem Kaffee fuhren wir wieder etwas hoch Richtung Komperdell um dann abzuzweigen hinunter zum Leithe Wirt. Wir fuhren daran vorbei, weiter auf einer schönen Panoramaweg hinunter nach Serfaus. Den Rückweg nahmen wir nun auf der oberen Feldstrasse was nochmals ein kurzer aber steiler Aufstieg bedeutete. Beim Bikepark angekommen, beobachteten wir die jungen und älteren Semester wie sie die Jumps, Downhill und andere Attraktionen befuhren. Gemütlich auf der Hauptstrasse fuhren wir zurück zum Hotel und stellten die Biks in den Hoteleigenen Bike Raum ab.

Zufrieden nach diesen 830hM nahmen wir auf der Hotel Terrasse neben unseren Frauen Platz. Viel hatten wir zu erzählen und mehr unsere Frauen vom Ruhetag.

Komoot Aufzeichnung