
Spaziergang auf der Ufenau mit Schifffahrt auf dem Zürichsee
Ein schöner Sonntag lud ein mal etwas anderes zu unternehmen.
Mit dem Zug fuhren wir nach Rapperswil und spazierten zum Kloster, hinauf zum Schloss und genossen die Aussicht von da oben.
Schon bald kam unser Schiff und fuhr uns auf direktem Weg zur Insel Ufenau hinüber wo wir diesem wieder entstiegen. Wir entschieden uns, erst um die Insel zu spazieren bevor wir einkehren. Spannenden Aussichten boten sich uns auf dem Inselrundgang. Als letztes besuchten wir die Kirche bevor wir ins Restaurant auf die Suche nach freien Plätzen machten.
Mit etwas Glück hatten wir rasch einen Platz doch das anstehen für die Getränke, beim Essen war die Schlange noch länger, musste ich über mich ergehen lassen.
Unter den Bäumen genossen wir den kühlen Zürcher Landwein.
Rechtzeitig standen wir auf und machten uns hinunter zum Steg. Grad noch früh genug bevor die grosse Masse ankam um ebenfalls auf das Schiff zu kommen.
Was für ein Zufall, oder Glück, die Panta Rhei kam angefahren. Viel über dieses Schiff gehört, gelesen doch noch nie mit gefahren. Wir lösten das Upgrade und gingen hoch in die 1. Klasse. Die Fahrt hinunter nach Zürich war sehr angenehm. Die S-Bahn ab Stadelhofen brachte uns dann wieder nach Haus.