
Zermatt – Gornerschlucht – Zmutt – Zermatt
Heute, zum Abschluss, wollen wir die Gornerschlucht anschauen. Beim Eingang angekommen hat es kaum Personen, was für eine schöne Überraschung.
Liebe wir es, solche Naturschauspiele ohne Personen zu geniessen und Fotos aufzunehmen.
Die Schlucht ist sehr spektakulär, abwechslungsreich und die Wege mit diesen Holzstegen fantastisch in die Wände gebaut.
Gemütlich und mit viel Zeit liessen wir die Eindrücke auf uns wirken.
Kurz hinter dem oberen Ausgang kommt der Weiler Blatten wo wir im Restaurant Blatten Einkehr hielten. Komm, es ist noch zu früh um retour zu gehen, meinte ich zu Angelika und so setzten wir die Wanderung fort Richtung Zmutt.
Vorbei unterhalb Furri rechts ins Tal hinein zum Stausee Z’Mutt.
Hier unterhalb der Staumauer wird erklärt, wie die Stauseen dieser Region alle in den Grand Dixons gepumpt werden um das Wasser bestmöglich zu nutzen.
Im Weiler Z’Mutt im Restaurant Jägerstube genossen wir ein Stärkungsbier bevor wir über Wigguhus und Grüebje zurück nach Zermatt wanderten.
Am Abreisemorgen erwachte ich vor Sonnenaufgang. Dies nutzte ich um das Matterhorn während dem Sonnenaufgang zu fotografieren. Eine schöne Bildreihe ist mir gelungen
Ein paar schöne Tage in Zermatt neigten sich dem Ende zu und wir genossen den letzten Abend bevor es anderntags via Lötschberg Tunnel wieder nach Hause geht.
Fotos von Angelika