
Geburtstagsferien Angelika
Über Angelikas Geburtstag sind wir nach Fuerteventura geflogen. Gebucht habe ich ein einem Hotel, welches mir ein Arbeitskollege empfohlen hatte, das etwas ausserhalb von Corralejo liegt..
Am ersten Morgen sagte Angelika zu mir, Du ich bin mir nicht sicher ob ich Birgitt, eine Bekannt aus Konstanz, gesehen habe. Ich erwiderte, bitte dreh Dich um, Marc und Birgitt sitzen da drüben. Kurzum standen wir auf, gingen hinüber. Auch sie waren überrascht und begrüssten uns. Bissle quatschen und weiter ging der Tag.
Um Mobil zu sein, haben wir uns für die ganze Woche ein Auto gemietet. Damit unternahmen wir einige Erkundungstouren und klapperten die Insel ab. Eine windige, teils sehr karge Insel mit viel Charme.
Die Zeit am Strand kam auch nicht zu kurz doch wegen diesem Wind war es eher kühl und lud nicht wirklich zum Baden ein. Zum zweiten lagen in der zweiten Wochenhälfte plötzlich tausende Quallen am Strand. Trotzdem, sünnelä war sehr angenehm.
Das Essen im Hotel war angenehm. An mehreren Buffets gab es von kalt bis warm, herb bis süss, Grünfutter bis Fleisch in verschiedenen Variationen. An der Bar mit grosser Terrasse haben wir jeweils den Schlummi genommen.
An Angelikas Geburtstag wollt ich mit ihr in ein schönes Lokal. Wir fuhren gegen Abend nach Corralejo hinein. Ein Parkplatz zu finden war gar nicht einfach. Wir schlenderten durch die Strassen, da und dort in einen Laden schnuppern, doch gekauft haben wir nichts. In einem schönen Lokal am Hafen bekamen wir einen Tisch. Das Fischmenü war sensationell und so verbrachten wir einen gelungenen Abend.
Auf dem Rückweg fuhren wir in den Nationalpark hinein damit ich noch ein paar Nachtaufnahmen machen konnte. Als wir ins Zimmer zurück kamen die Überraschung. Auf dem Tisch stand ein kleine Flasche Sekt mit Geburtstagswünschen und auf dem Bett schön hergerichtet ein weiterer Glückwunsch des Hotels.
Das absolute Highlight war ca. eine Stunde nach dem Start im Flieger nach Hause. Ihr hättet Angelikas Augen sehen sollen als eine Stewardess mit einer kleinen Tasche zu Angelika kam und Ihr zum Geburtstag gratulierte. Meine Überraschung war geglückt.
Alles in allem war es sehr schöne Ferien.