Eilean Donan Castle

Mittwoch 13. Juni 2018
Rudha Reidh Lighthouse – Eilean Donan Castle Inverness – Nairn

Beginn93267 kmSchritte10677
Start96102 kmSchritte Total179032
Ende96421 kmDistanz8.45 km
Distanz319 kmDistanz Total145.95 km
Total3154 km  

Um halb sieben stand Angelika auf und begann ihre Sachen zusammen zu räumen. Heute verlassen wir diesen wunderschönen Ort, ziehen weiter.
Nach dem ausführlichen Frühstück, wieder mit Rührei und Lachs, bezahlten wir unsere Konsumationen und verabschiedeten uns.

Der Himmel war sehr dunkel und verhangen und der Regen lies nicht lange auf sich warten. Fast die ganze Strecke nach Dornie mit Umweg über Applecross, eine wunderschöne Single Track Road mit herrlicher Aussicht, wenn es nicht so verhangen gewesen wäre.

In Dornie besichtigten wir Eilean Donan Castle. Leider machte es keinen Spass um das wunderbare Schloss zu gehen. So beliessen wir es mit der Besichtigung im Schloss und fuhren bald weiter Richtung Loch Ness und Inverness. Eigentlich dachte ich, dass wir das Urquhard Castle und dass Nessie Museum anschauen. Angesicht meiner Müdigkeit, des Wetters und der fortgeschrittenen Zeit beliessen wir es und fuhren durch bis nach Nairn.

Ein fast schlossänliches Gebäude erwartete uns. Gediegen, altertümlich eingerichtet, mit einem wunderschönen Gemeinschaftsraum mit grossem Kamin und einer gut sortierten Bar.
Help your self und schreibe auf was Du konsumiert hast.
Schön dass so viel Vertrauen in die Gäste gesetzt wird.

Wir bezogen ein kleines, schönes Zimmer, welches sogar zwei Sessel mit Rundtisch hatte.

Im Gemeinschaftsraum genossen wir erst mal ein Bier bevor wir uns frisch gestärkt auf machten fürs Abendessen. Zuerst marschierten wir ans Meer hinunter. Ein grosser langgezogener Sandstrand eröffnete sich uns mit einem geteerten Weg entlang der Grasnarbe. Wir liefen rechtsseitig diesem entlang, musste doch das Restaurant kommen, welches uns im B&B empfohlen wurde.

Gerne warteten wir bei einem Bier auf den nächst freien Tisch. Wir bekamen einen Tisch am Fenster mit super schöner Sicht auf das Meer. Die Flut hatte eingesetzt und es war interessant zu beobachten wie das Meer näher kam während wir ein leckeres Nachtessen genossen.

Zurück im B&B genossen wir einen Whisky im Gemeinschaftsraum bevor wir aufs Zimmer gingen. Angelika machte sich schlau was wir morgen unternehmen können und ich aktualisiert unsere Website und schrieb den gestrigen und heutigen Tagesbericht. 
Lichterlöschen Mitternacht.

Google Maps