Heli Rundflug Dolomiten

Erholungswoche im Südtirol

Zur Erholung, um den Dolomitenflug erleben zu dürfen und am Spatzenfest teilzunehmen, fuhren wir wieder ins schöne Südtirol nach Kastelruth ins Abinea Wellness & SPA Hotel.

Nicht das erste Mal dass wir im Abinea logieren. Die Begrüssung war herzlich und familiär. Wir genossen fast jeden Abend den SPA, sei es im Untergeschoss oder auch die Dach Sauna und der herrliche Roof Pool mit dem exklusiven Bergblick.

Nur wer so köstlich isst und trinkt, sollte auch etwas zum Abbau der vielen Kalorien tun.

Die eine Wanderung führte uns mit dem Sessellift zur Marinzenhütte hinauf. Von dort zu Fuss am Wasserspeicher vorbei hinauf zur Puflatschhütte. Es war ein steiler Aufstieg und verlangte uns etwas ab. Nach der kühlen Erholung auf der Sonnenterrasse, wanderten wir hinunter zur Bergstation Seiser Alm, mit der Gondelbahn hinunter nach Seis am Schlern und mit dem Bus retour nach Kastelruth.

An einem anderen Tag klappte es endlich mit den Helikopterflug um die Dolomiten herum. Leider war das Wetter vor zwei Jahren uns nicht hold doch dieses Mal, einfach eine Wucht, schaut das Video.

Die nächste Wanderung führte uns mit dem Auto nach St. Ulrich zur Talstation des Mont Sëuc. Mit der Bahn liessen wir uns hochfahren und genossen eine kleine Köstlichkeit. Danach wanderten wir etwas über die Hochebene der Seiser Alm bevor wir den stutzigen Abstieg nach St. Ulrich in Angriff nahmen. Dass wir uns noch verlaufen war der Gipfel. Mit schlottrigen Knien kamen wir müde beim Auto an. Jetzt die Sauna geniessen und erholen.

Vor dem Spatzenfest besuchten wir St. Ulrich, den Markt und die Läden. Gemütlicher Touristenort mit vielen Möglichkeiten. Am Abend dann das ersehnte Spatzenfest mit 5’000 anderen Fans zum zweiten Male für uns. Es war wieder ein wunderbarer Abend mit viel Gemütlichkeit.

Am Spatzenfest haben wir ein Ehepaar aus dem St. Gallischen kennengelernt und unternahmen mit Ihnen eine Wanderung. Wieder mit dem Sessellift hoch zur Marinzenhütte. Doch dieses Mal links weg zur Schafstallhütte, kurz einkehren bevor wir den stutzige Aufstieg zum Puflatschkreuz unter die Füsse nahmen. Wieder mit der Seiser Alm Gondelbahn hinunter nach Seis und dem Bus retour nach Kastelruth. Auch heute haben wir uns die Erholung in der Sauna verdient.